Hauptrolle: Sie machen Limeco aus

Viele Menschen, die bei uns arbeiten, tun dies aus Überzeugung. Wir wollten wissen, was sie fasziniert an ihrem Job, was sie tagtäglich erleben und worauf sie stolz sind. Reinschauen und dranbleiben: Bald gibt es hier mehr spannende Job-Insights.

Jessica Rimini war 14 Jahre lang Kapitänin auf dem Zürichsee. Dem Element Wasser ist treu geblieben: Bei Limeco absolviert sie eine Ausbildung zur Klärwerkfachfrau. Sie ist sehr zufrieden in ihrem neuen Job: wertschätzendes Team, abwechslungsreiche Aufgaben, nachhaltiges Wirken.

«Mit jeder fossilen Heizung, die wir durch Limeco Regiowärme ersetzen, können wir etwas bewirken. Das gibt mir ein gutes Gefühl», sagt Cyrill Hunziker. Als Projektleiter Hausanschlüsse schätzt er insbesondere das selbständige Arbeiten.

«Ich will bei einer Firma arbeiten, die wirklich etwas Sinnvolles macht.» Monika Chmielowiec-Jablczyk ist Projektleiterin KVA bei Limeco. Obwohl erst seit einem Jahr beim Regiowerk fürs Limmattal hat Monika das Gefühl, sie arbeite «schon eine Ewigkeit hier».

Vorhang auf für das Team aus der Instandhaltung und die Leidenschaft für Maschinen und Technik. Tag für Tag arbeitet es im Hintergrund, um sicherzustellen, dass die Kehrichtverwertungsanlage (KVA) in Dietikon reibungslos läuft. So leistet es seinen Beitrag zur effizienten Energieerzeugung,  damit aus regionalem Abfall umweltfreundliche Energie fürs Limmattal wird.