Digitaler Geschäftsbericht

Der Geschäftsbericht 2022 von Limeco erscheint kurz, klar, digital. Mit Videostatements von Verwaltungsrat sowie Geschäftsleitung und als PDF zum Herunterladen. Das Drucken sparen wir uns, der Umwelt zuliebe.

Stefano Kunz, Präsident des Verwaltungsrats

Trotz Herausforderungen leistungsstarkes Geschäftsjahr und Fortschritte in der Masterplanung 2050

Stefano Kunz, Präsident des Verwaltungsrats: Limeco schloss ein herausforderndes Jahr erneut erfolgreich ab. Fachkräftemangel, Achterbahn der Energiepreise, hohe Rohstoffpreise und Lieferengpässe – all das meisterten die Mitarbeitenden von Limeco mit einem überdurchschnittlichen Einsatz. Gleichzeitig wurde die Masterplanung 2050, die die langfristige Zukunft von Limeco sicherstellen soll, weiterhin energisch vorangetrieben. Die substanzielle Erhöhung des Eigenkapitals stärkt die finanzielle Basis für den geplanten Ersatzneubau der KVA.

Patrik Feusi, Geschäftsführer

Meilenstein in der Masterplanung 2050 erreicht, Vorkehrungen für eine mögliche Energiemangellage getroffen und motivierende Anerkennung mit dem Gewinn des Watt d’Or

Patrk Feusi, Geschäftsführer: Die Erweiterung der ARA und der Ersatzneubau der KVA sind ein Generationenprojekt. Das Vorhaben ist komplex, weshalb der direkte und transparente Dialog mit allen Interessengruppen das Jahr geprägt hat. Die mögliche Energiemangellage erforderte von Limeco mit seinen systemrelevanten Anlagen ein rasches Reagieren in allen Bereichen, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Die Power-to-Gas-Anlage gab gleich zweimal Grund zum Feiern: anlässlich der Einweihung im Frühjahr und an der Verleihung des Watt d’Or.

Markus Bircher, Leiter Strategieprojekte

Masterplanung 2050 ganz im Zeichen des Dialogs

Markus Bircher, Leiter Strategieprojekte: Seit 2020 steht Limeco mit den Interessengruppen im intensiven Dialog über die geplanten Bauvorhaben: die Erweiterung und spätere Erneuerung der ARA und der Ersatzneubau der KVA. Ein Meilenstein war die Ausstellung der Testplanung, an der die Besucherinnen und Besucher ihre Meinungen, Haltungen und Fragen platzieren und diskutieren konnten.

Downloads

Die Geschäftsberichte der letzten drei Jahre als PDF runterladen: