Mit einer glasklaren Vision in die Energiezukunft

Limeco geht die Extrameile und holt dank schlauen Lösungen und innovativen Konzepten das fürs Klima Dringlichste aus Abfallverwertung und Abwasserreinigung heraus: CO₂-neutrale Energie. Für die Lebensqualität der Menschen im Limmattal, den Gewässerschutz und für die Energie- und Klimawende.

Mit Hirn, Herz und vielen Händen: Limeco geht gemeinsam und mit voller Kraft in eine nachhaltige Zukunft.

Mit glasklaren Werten heute für morgen handeln

Wir wollen gemeinsam Bedeutendes bewegen – mit einer Wirkung über das Limmattal und unsere Zeit hinaus. Wie wir das tun?

Wir arbeiten leidenschaftlich.

Was wir tun, machen wir mit Hirn, Herz und Hand. Und mit Humor.

Wir handeln nachhaltig.

Nachhaltigkeit ist der Kompass für alle unsere Entscheidungen. Wir handeln gleichermassen ökologisch, ökonomisch und sozial.

Wir begegnen einander wertschätzend.

Wir suchen den Dialog, hören zu, bringen uns ein: ehrlich, fair, bestimmt. Dabei anerkennen wir die Haltung, die Meinung und die Persönlichkeit unseres Gegenübers.

 Unser Ziel: nachhaltige Energiezukunft

Mit der Power-to-Gas-Anlage, dem Ersatzneubau der Kehrichtverwertungsanlage (KVA) und den Erweiterungsbauten der Abwasserreinigungsanlage (ARA) richten wir uns konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Mehrere Meilensteine liegen hinter, wichtige Etappenziele noch vor uns, bis das ganze Limmattal mit CO₂-neutraler Energie versorgt ist.